Neurovaskuläres Netz Ruhr

Symposium Gehirn und Sport; Gelsenkirchen 13. September 2023

„Sport ist Mord“ oder „Turne bis zur Urne“?

Unter diesem Motto lädt das Evangelische Klinikum Gelsenkirchen zum Symposium „Gehirn und Sport“ am 13. September 2023 ab 17:00 Uhr in das Rehazentrum medicos.AufSchalke ein.

Prophylaxe von Schlaganfall und Demenz, Rehabilitation von Defiziten nach stattgehabten neurologischen Erkrankungen oder Verlangsamung des Progresses neurodegenerativer Syndrome – der Wert von Bewegung und Sport für die Gehirngesundheit ist unumstritten. Aber bedeutet dies tatsächlich für jedermann „Turne bis zur Urne“?

Unter dem Leitgedanken „Sportneurologie – gibt’s das schon oder braucht’s das noch?“ wird Priv.-Doz. Dr. Judith Wagner die Berührungspunkte von Sport und Gehirn aufzeigen. Es folgen weitere spannende Beiträge zum Thema und im Anschluss ist die lebhafte Fortsetzung der Diskussion am Buffet geplant. CME Punkte werden beantragt. Weitere Informationen unter:

https://www.evk-ge.de/veranstaltungen/symposium-gehirn-und-sport

 

11. Juli 2023