Neurovaskuläres Netz Ruhr

1. Neurovaskuläres Symposium Herne am 18.10.2023

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
um Schlaganfallmedizin auf hohem Niveau ausüben zu können, sind heutzutage fünf Faktoren von unabdingbarer Bedeutung: eine spezialisierte Schlaganfallstation (zertifizierte Stroke Unit) mit einem multiprofessionellen Team, eine routinierte und effektive Zusammenarbeit verschiedener Disziplinen innerhalb eines Krankenhauses, die aktive Mitwirkung in einem Neurovaskulären Netzwerk, die Teilhabe an aktuellsten medizinischen Entwicklungen sowie der ständige Austausch mit den niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen.

In der Klinik für Neurologie, Schlaganfallmedizin und Klinische Neurophysiologie des EvK Herne sind alle diese Faktoren fester Bestandteil des Behandlungskonzeptes Aus diesem Selbstverständnis heraus veranstalten wir das 1. Neurovaskuläre Symposium Herne“, wozu wir Sie herzlich einladen. Referenten aus mehreren an der neurovaskulären Medizin beteiligten Disziplinen werden über aktuelle Entwicklungen in ihrem Gebiet berichten Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass wir mit Herrn Prof. Dr. Thorsten Steiner einen international renommierten Experten als externen Referenten haben gewinnen können.  Als weiteres Highlight sollen relevante Studien, die dieses Jahr auf den zwei wichtigsten internationalen Schlaganfallkongressen präsentiert wurden, hier  zusammengefasst und deren Umsetzung in die Praxis gemeinsam mit Ihnen diskutiert werden.

Wir hoffen, ein interessantes interdisziplinäres Programm zusammengestellt zu haben, welches sowohl für Klinikärzte als auch für niedergelassene Kolleginnen und Kollegen von Interesse ist. Als Hybrid Veranstaltung ist auch eine reine online Teilnahme möglich. Bei Präsenz Teilnahme freuen wir uns auf die Möglichkeit mit Ihnen als wichtigen Partner im interdisziplinären Behandlungskonzept persönlich ins Gespräch zu kommen.

Mit freundlichen kollegialen Grüßen
Prof. Dr. med. Christos Krogias , FESO

 

Bitte melden Sie sich verbindlich bis zum 16.10.2023 bei Ihrem Ansprechpartner oder
online für die Fortbildung an.
Dr. Niklas Gerkau, niklas.gerkau@astrazeneca.com

4. Oktober 2023