Neurovaskuläres Netz Ruhr

Symposium zum Thema „Schmerz in der Reha“ am 24.04.2024

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 24.04.24 richtet die MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr in Essen-Kettwig ein multidisziplinäres Symposium zum Thema „Schmerz in der Reha“ aus.
Wir möchten uns im Rahmen von 6 Impulsvorträgen über den Umgang von Schmerzen nach einem Schlaganfall, nach Amputationen und bei langanhaltendem/chronischen Rückenschmerzen sowohl aus der ärztlichen als auch aus der therapeutischen Perspektive auseinandersetzen. Zielgruppe des Symposiums sind in erster Linie Ergo- und Physiotherapeut*innen. Wir würden uns aber auch sehr darüber freuen, interessierte Ärzt*innen der Neurologie oder in der Schmerztherapie-Weiterbildung zu diesem Symposium begrüßen zu dürfen.
Weitere Infos wie Anmeldemodalitäten etc. sind dem Flyer zu entnehmen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Zur besseren Planbarkeit würden wir uns über eine kurze (unverbindliche) Anmeldung bis zum 10.4 freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Priv.Doz. Dr. med. Saskia Meves (Chefärztin Neurologie) & Dipl. Spo.Wiss. Sebastian Wendel (Physiotherapeut)

9. April 2024